AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Tauernforstweg Nord

Ein kurzweilige, leicht alpine Familien Wanderung

6. Juli 2014
Google Map Wanderkarte zur Tour
Tauern Forstweg Nord Tauern Forstweg Nord

Tauern Forstweg Nord

Tauern Forstweg Nord Tauern Forstweg Nord
Ein unspektakulärer Forstweg zieht sich gleichmäßig steigend an der Nordwand vom Tauern hinauf, bis man am Ende auf ein Aussichtsbänkle trifft. Leider ist dies nicht einfach über einen Pfad zu erreichen, aber von dort oben blickt man erst über den Bergwald hinweg auf den kleinen Plansee mit der Brücke und dem dahinter liegenden großen Plansee.
Tauern Forstweg Nord Tauern Forstweg Nord
Tauern Forstweg Nord

Tauern Forstweg Nord

Tauern Forstweg Nord Tauern Forstweg Nord Tauern Forstweg Nord
Hat man sich nach einer Brotzeit auf dem Bänkle am See satt gesehen steigt man fröhlich wieder ab, begleitet von gaukelnden Schmetterlingen.
Schmetterling Schmetterling
Wieder am Parkplatz angelangt haben wir uns noch die gegenüber liegende Hubertuskapelle angesehen und sind dann noch zum Stuibenfall hinunter gewandert, wo es wieder einmal Canyoningtruppen zu bestaunen gab.
Tauern Forstweg Nord St Hubertus

Canyoning Stuibenfälle Reutte Der Ministersteig
Canyoning Stuibenfälle Reutte Canyoning Stuibenfälle Reutte

Canyoning Stuibenfälle Reutte Canyoning Stuibenfälle Reutte
Canyoning Stuibenfälle Reutte
Wer vormittags dort wandert, genießt die "kühlen" Sonnenstrahlen, die ab dem Mittag dem Schatten vom Tauern weichen. So oder so eine gemütliche Bergtour, bei der man nebeneinander her gehen und sich dabei unterhalten kann.
Google Map Tourenpinnwand

Panoramawege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb