AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Bruchsee

Trauchgauer Weihnachtsmarkt mit anschließender Wanderung zum Bruchsee

27. November 2011
Google Map Wanderkarte zur Tour
An diesem herrlichen Novembertag traf sich nicht nur die nahegelegene Gesellschaft am traditionellen,Trauchgauer Weihnachtsmarkt. Es war eine Kunst, noch einen Parkplatz zu finden, aber ein Besuch lohnt auch, wenn man sich nicht scheut, ein paar Schritte zu laufen.
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee

Krippenleben mit Kuh und Esel, den Hirten und neugierigen Engelchen. Der Nikolaus, beschützt von seinem finstern G'selln teilte Kausemännle an die Kinder aus.
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Nachdem wir alle Stände abgeklappert hatten und uns mit etlichen kleinen Kostbarkeiten für unsere Verwandschaft eingedeckt hatten, kehrten wir zum Auto zurück und fuhren zur Trauchgauer Almstube.
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Hinter der Almstube führte der Pfad vorbei am Außengehege mit Emus zum Bruchsee - das ist ein See der allmählich verlandet. Nur noch kleine Flächen von offenem Wasser haben wir vor gefunden. Dazu scheint das einer der kalten Winkel zu sein. Wasser stand über milchig gefrorenem Eis und zauberte wunderschöne Spiegelungen.
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee

Adventsmarkt und Bruchsee

Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Der nördliche Waldrand war schnell erreicht und wir wärmten uns auf der Bank beim Kruzifix auf. In Richtung Westen wanderten wir auf einem Forstweg bis zur Straße.
Adventsmarkt und Bruchsee

Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee

Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee

Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Beim Gedenkkreuz vom Karl erreichten wir das vierte Eck unserer Eckwanderung ;-).
Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee Adventsmarkt und Bruchsee
Google Map Tourenpinnwand

Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt durch eine Mail an
alfred.vogler@acht-seligkeiten.de

zu einem See

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb