Füssener Kalvarienberg

Vom Lechfall zur Frau am Berg Kirche.
Leicht alpine Wanderung mit ca. 150m Höhenunterschied.

Google Map Wanderkarte zur Tour
27. März 2011
Vom Lechfall über den Kalvarienberg.
Start: Parkplatz am Lechfall 805m üNN
Frau am Berg Kirche 800m üNN
Kalvarienberg 953m üNN
Hoch über Füssen können wir schon die Kreuzigungsgruppe vom Kalvarienberg erkennen. AVWanderweb

Kalvarienberg Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg
Wir haben unser Auto am Lechfall geparkt und wandern auf dem Fahrad-Fußweg in Richtung Füssen hinunter bis zur Frau am Berg Kirche. Hier beginnt der Kreuzweg hinauf zum Kalvarienberg. Es wurden voriges Jahr mehrere Fichten gefällt und so ist die Aussicht auf das Kloster St. Mang und die Stadt Füssen wesentlich verbessert worden.
Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg

Kalvarienberg Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg

Kalvarienberg Kalvarienberg
Gott macht keinen Fehler!
Erscheinen seltsam meines Gottes Wege
mir rätselhaft und schwer
und geh`n die Wünsche , die ich hege,
still unter in der Sorgen Meer.
Will trüb und schwarz der Tag verrinnen,
der mir nur Schmerz und Qual gebracht,
dann will ich mich auf eins besinnen:
Das Gott nie einen Fehler macht.

Wenn über ungelöste Fragen
mein Herz verzweiflungsvoll erbebt,
weil sich der Unverstand erhebt,
dann darf ich all mein müdes Sehnen
in Gottes Rechte legen
und dieses sprechen unter Tränen
dass Gott nie einen Fehler macht.

Drum still mein Herz und lass vergehen,
was irdisch und vergänglich heißt,
im Lichte droben wirst du seh`n,
dass gut, die Wege die er weist.

Und müsstest du dein Liebstes missen,
ja ging`s durch kalte finstre Nacht,
halt fest an diesem sel`gem Wissen
das Gott nie einen Fehler macht.

Ein Soldat in russischer Gefangenschaft
an seine Lieben ( er kam nicht mehr nach Hause)
Kalvarienberg

Kalvarienberg
Kalvarienberg
Auf der Hirschwiese - Veronika reicht Jesus das Schweißtuch
Weiter geht es auf dem alpinen Weg hinauf zur Grabanlage und Kreuzigungsgruppe.
Kalvarienberg

Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg
Gott selbst hat sich an das Kreuz schlagen lassen um uns zu zeigen, dass er mit uns durch das Leben geht. Deshalb ist er ein mitfühlender Gott, der mit barmherzigen Verständnis auf seine Schöpfung und uns Menschen blickt, sich hergibt wie das lebensnotwendige Brot.
Unsere Antwort auf seine Offenbarung ist die lebendige Beziehung, die in keinem Regelwerk beschrieben werden kann.
Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg
Gott liebt diese Welt - uns wir sind sein Eigen ... Gotteslob Nr.297 kommt mir in den Sinn.
Wir steigen heute hinten hinunter in Richtung Schwansee und wandern wieder zurück zum Lechfall .
Kalvarienberg Kalvarienberg Kalvarienberg

Kalvarienberg

Kalvarienberg Kalvarienberg Kalvarienberg
Google Map Tourenpinnwand

Kreuz und Pilgerwege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb