Der Weiße Sonntag

Sonntag der Barmherzigkeit. Gott, unser Herr und Vater hat in seiner Güte Papst Johannes Paul II zu sich genommen. In Seinen Händen wissen wir Ihn geborgen.


Erstkommunion 2005

Text: Manfred Sailer in der AZ / Füssener Blatt vom 5. April 2005

Eins werden in Jesus Christus

Elf Kinder empfingen am Weißen Sonntag in der Pfarrkirche zu den Acht Seligkeiten in Füssen-West zum ersten Mal den Leib des Herrn. Zwei Kommunionkinder begrüßten alle Eltern, Verwandten und die Gottesdienstbesucher. Eingangs seiner Predigt bekräftigte Pfarrer Kazimierz Piotrowski, dass sich die Pfarrgemeinde mit den Kindern besonders auf diesen großen Tag freue, auf den sich die Kinder voll Freude und Erwartung lange vorbereitet haben. Dieser wichtige Tag sei der Anfang zum Leben mit Jesus, der gesagt hat: "Wer mit mir in Verbindung bleibt, der wird leben in Ewigkeit." Pfarrer Piotrowski wünschte den Kommunionkindern, dass alle eins werden in Jesus und dass die Freundschaft und Liebe zu Jesus immer währen möge. 

Das Foto in der Zeitung entstand beim Vaterunser: 
Die Kommunionkinder bildeten mit Pfarrer Piotrowski einen Halbkreis um den Altar. 
siehe weiter unten Foto: Manfred Sailer.

In feierlicher Prozession zogen dieses Jahr 11 Kommunionkinder vom Kindergarten St. Gabriel zur Stadtpfarrkirche

  

  

Ganz dicht bei der Osterkerze durften die Kommunionkerzen stehen.  

  

  

Als wäre es Gestern gewesen, kommen Erinnerungen an die Eigene Erstkommunionfeier in den Sinn. 

Fürbitten 

  

Der Gabengang. 

   

  

Die Wandlung. 

Das gemeinsame "Vater Unser". 

"Geht in alle Welt und seid meine Zeugen!" 

Großer Einzug zur Dankandacht.

Recht herzlichen Dank an Fotograf Paul Jacob und Manfred Sailer, welch ihre Fotos zur Ergänzung der Seite selbstlos zur Verfügung gestellt haben. 

So. 22. 01. 05  Start der Erstkommunionvorbereitung

  Erstkommunion ( Bilder von 2004)

  Erstkommunion ( Bilder von 2003)