Sehet, die erste Kerze brennt

1. Advent Sonntag: 
Die Kommunionkinder brachten Ihre Adventskränze zum Segnen und die 
Firmungsanwärter stellten sich der Gemeinde vor.

  

Unsere vier Ministranten suchen Verstärkung. Wer gern am Sonntag in die Kirche kommt und dabei auch die Lust zur "Aktion" verspürt, möchte doch einfach mich, den Mesner oder seinen Pfarrer in der Sakristei besuchen. Wir würden uns freuen.

Zeit haben, sich Zeit nehmen, sich die Zeit richtig einteilen und die Zeit bewusst abwarten, bis der Erlöser kommt. 

Der Rufer in der Wüste, damals wie heute. 

Diakon Kurt Susak bei der Predigt. 

Das Licht der Kerze erinnert uns immer wieder an das Licht, welches in uns brennen sollte. 

Unserer neuen Firmlinge stellten sich vor. 

  

Gemeinsam wurde das "Vater Unser" mit den Erstkommunionkindern gebetet. 

"Jubelt ihr Lande dem Herrn!" 
Unser Kirchenchor gestaltete feierlich den Rahmen zur hl. Messfeier mit adventlichen Liedern.

"Siehe, die Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären. 
Sein Name wird sein Emanuel." 

  Info Erstkommunion