Lechweg Forchach Stanzach

Die ungefähr 15km lange Rundwanderung mit ca. 45 Höhenmetern beginnt mit der 75m langen Hängebrücke bei Forchach und hat ihren Scheitelpunkt bei der Lechbrücke von Stanzach.

15. April 2017
Outdooraktive Wanderkarte zur Tour
Kostenfreier Parkplatz beim Zweigwerk vom Urban Maschinenbau.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Von dort aus gelangen wir in ca. 5 min. über Hängebrücke auf die gegenüberliegende Lechseite.
Hängebrücke Forchach Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Der Winter hat seinen Tribut gefordert. Eis und Schnee haben ein Holzbrett angefressen. Es erhöht die Sicherheit, wenn man es vermeidet, in die Mitte zu treten und lieber breitbeinig rechts und links oder nur einseitig auf die Tragbalken seine Füße setzt ....
Fernwanderweg Lech
.... und zum Schauen stehen bleibt. Vor uns der breite Lechzopf.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Nur ein Stück weit dem Lech entgegen treffen wir auf das Gedenkkreuz von Erich Kuhn, der hier in Alter von nur 22 Jahren ertrunken ist.
Fernwanderweg Lech Wasserrad Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech
Weil wir der Sonne entgegen laufen ist das Bild oben und unten eine Rückschau. Die Wege sind lang und ein Sonnenschutz auf dem Kopf und eventuell eine Sonnenbrille sind angebracht.
Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Im Sommer, wenn der Schwarzbach wenig Wasser führt, würde ich gerne einmal in die Klamm hinein waten.
Naturdenkmal Wacholderbaum Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Naturdenkmal Wachholderbaum? Es war kein Wachholderbaum zu sehen. Erst im weiteren Verlauf der Forststraße begegnet uns wiederum das Schild. Wahrscheinlich führt erst der Forstweg zu ihm hin und in einem weiten Bogen zur Straße zurück.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Radel-Haltstation beim Wiesbach.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Gleich nach der Brücke führt ein Pfad hinauf mit den Hinweisschildern.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Nach ca. 7km erreichen wir die Lechbrücke Vorderhornbach nahe bei Stanzach.
Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Nun laufen wir mit dem Lech auf dem bezeichneten Lechweg in Richtung Forchach.
Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Von hier ein Blick auf den von mir schon beschriebenen Baichelstein. Der Namloser Bach zwingt uns hinein bis zum Übergang in Stanzach.
Fernwanderweg Lech Holzstrauch Fernwanderweg Lech
Bei dem rosa blühenden Baum muss man genau hinschauen, sonst fällt er zur Zeit gar nicht so auf. Nett finde ich immer wieder den Oldtimer und den rasanten Motorradfahrer, der uns als Verbotsschild nur noch selten begegnet.
Motorrad Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Wieder eine nette Raststation, als wir wieder den Lech erreichten.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Schnur gerade verläuft für Fußgänger ein Pfad auf dem Lechdamm. Achtung: Dieser wird ab und zu durch einen abgesenkten Einschnitt unterbrochen. Parallel dazu verläuft der Radweg.
Fernwanderweg Lech

Naturpark Tiroler Lech Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech

Vogelbeobachtungshütte Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Zum Vogelbeobachten muss man viel Geduld haben, sonst sieht man hier keinen.
Fernwanderweg Lech

Fernwanderweg Lech
Da gelingt mir eher ein Blumenfoto - die halten wenigstens still, bis ich geknipst habe.
Fernwanderweg Lech Fernwanderweg Lech
Der Wegweiser zum Cafe Alte Mühle ist mir schon kurz nach dem Parkplatz am Anfang aufgefallen. Für hungrige Wanderer sicherlich ein lohnender, kurzer Umweg. Wir sind dem Lech weiter gefolgt und kurz vor der Hängebrücke rechts zum Parkplatz ab gebogen. Für Heute hat es uns gelangt, aber wer möchte, kann ja noch bis zum Drei Brunnensee weiter wandern.
Google Map Tourenpinnwand

Panoramawege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb