AVWanderweb

Impressum

Hirschbachtobel

235 Höhenmeter auf 3km Länge. Rast bei der Berhütte Polite.

Am östlichen Ortsende von Bad Hindelang beginnt ganz gemütlich der Weg in den Tobel und wird allmählich immer alpiner und interessanter. Leider war z.Z. die Tobelbrücke über den Hirschbach abgebaut, so dass dies dieses mal den Endpunkt meiner Tour bedeutete.

Gästebuch

Outdooraktive Wanderkarte zur Tour Alpenstraße kreuzt Hirschbach
In Richtung Oberjoch hatte ich mein Auto vor der Brücke auf der rechten Seite der Alpenstraße geparkt.
Hirschbachtobel Hirschbachtobel
Hier wurde der Hirschbach durch viele Staustufen gezähmt.
Geologischer Wanderlehrpfad Hirschbachtobel

Hirschbachtobel  Hirschbachtobel
An diesem Nachmittag schien herrlich die Sonne in den Tobel.
Eichhörnchenwald Hirschbachtobel
Leider habe ich kein einziges Eichhörnchen gesehen. Sind sie vielleicht alle verhungert? ;-).
Eiszapfen Hirschbachtobel  Hirschbachtobel
Die vergangenen Tage hatten Eis gebildet.
Hirschbachtobel  Hirschbachtobel
Nach der Querung vom Bergwachtweg wurde es immer alpiner.
Hirschbachtobel Wasserfall Hirschbachtobel
Hier gibt es sehr schöne Wasserläufe. Drahtseile dienen großzügig der Sicherung.
Hirschbachtobel Hirschbachtobel

Vereisung im Hirschbachtobel Hirschbachtobel
Diese Stelle könnte durch Eisbildung unüberwindlich werden. Bei Tauwetter droht Gefahr durch Eisschlag.
Hirschbachtobel

Hirschbachtobel Hirschbachtobel

Hirschbachtobel Steighilfen  im Hirschbachtobel
Dankbar nehme ich die Eisentritte an.
Hirschbachtobel Hirschbachtobel
Eine Option für einen erweiterten Rückweg ist der Kellerwanderweg.
Brücke Hirschbachtobel

Hirschbachtobel Hirschbachtobel

Ausblick im Hirschbachtobel
An dieser Stelle würde die Brücke auf die gegenüberliegende Seite führen. Diese wird sicherlich erst im kommenden Frühsommer wieder aufgebaut. Weil die Schatten schon recht lang wurden, bin ich zum Bergrestaurant Polite abgestiegen.
Hirschbachtobel

Hirschbachtobel

Berggasthof Polite Hirschbachtobel Gleitschirmflieger am Hirschberg
Gleitschirmfliegen ;-)  umschwärmen den Hirschberg über dem Bergrestaurant und nutzen die letzten Sonnenstrahlen. Mein Abstieg führte mich zurück in den Tobel, da mir der Wiesenweg einfach zu fade erschien.

Google Map Tourenpinnwand Klamm, Tobel und Wasserfälle

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb