Finstertal Rundweg

Leichte Wanderung heute bei ca.10cm Neuschnee ohne Schneeschuhe.

16. März 2016
Outdooraktive Wanderkarte zur Tour
Dieser Rundweg verläuft überraschend überwiegend in sonniger Lage.
Tipp: Ab 10cm Neuschnee ist das eine schöne Runde, um einmal Schneeschuhwandern aus zu probieren. Diese kann man sich in Sportgeschäften ausleihen.
Finstertal
Vom Wanderparkplatz beim Kreisverkehr ist es nur ein kurzes Stück auf dem Fahrradweg zu laufen, dann biegt man links ab hinein in die stille Natur.
Finstertal Kreuzigungsgruppe  Finstertal

Finstertal
Vor uns die Kette des Zirmengrat, ganz rechts die Burgruine Falkenstein. Durch das Zoom wirken die Berge viel zu nah.
Finstertal
Hier kann man sich ein paar Ideen für eine interessante Verkleidung einer Holzwand holen.
Finstertal Holzwandgestaltung

Finstertal
Weites, helles Finstertal. Woher mag dieser Name kommen?
Finstertal   Schrnier einer Scheune
Warum hat man sich früher nur so viel Mühe für ein einfaches Scharnier gemacht?
Finstertal

Finstertal

Finstertal

Finstertal
Bei der Hütte sind wir auf der Höhe von Benken angekommen. Jetzt geht es scharf nach rechts ein wenig den Berg hinauf.
Finstertal

Finstertal
Hier dreh ich mich einmal um und schau über den Ort Benken hinweg in das Füssener Land.
Finstertal

Finstertal

Finstertal  Finstertal

Burgruine Falkenstein
Links über mir thront die Burgruine Falkenstein.
alte Weide  Finstertal
Der alte Weidenbaum ist nicht kaputt zu kriegen.
Sonne, Wald und Nebel

Finstertal
Wieder ein Rückblick auf den Weg hinter dem lockeren Buschrand.
Finstertal Finstertal
Hier geht es rechts ab wieder ein weites, helles Tal, zurück zum Parkplatz. Ich bin das kurze Stück bis zum Parkplatz weiter gewandert, um das Schild mit weiterführenden Wanderzielen zu fotografieren.
Katze im Holz
War also im Grunde für die Katz.
Finstertal
Das Tal verläuft parallel zu dem Tal, das wir schon kennen. Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht schon zur Hütte hinüber laufen müsste, denn ein Weg war nicht mehr zu erkennen.
Finstertal
Verlaufen kann man sich auf diesem Rundweg nicht.
Finstertal
Google Map Tourenpinnwand

Panoramawege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb