Einstein

Für manchen Alpinisten eine Halbtagestour nur so als Training zum Ausklang oder Auftakt einer Saison. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind Voraussetzungen. Der gesamte, alpine Pad befindet sich auf der Sonnenseite und ist deshalb oft Schnee und Eisfrei.

19. November 2016
In der Hauptsaison parkt man am Besten auf dem großen Wanderparkplatz bei der B199 von Tannheim -Berg. Nur weil die Schäferhütte geschlossen hatte, habe ich mein Auto auf den verwaisten Parkplatz abgestellt. Outdoorcommunity Wanderkarte zur Tour
Einstein Einstein

Einstein

Einstein Einstein
nach ca. 1,5km und 300hm erreicht man den Wegweiser nach Zöblen zum Zugspitzblick.
Einstein

Einstein Einstein

Einstein Einstein

Einstein
Blick hinüber zur Kühgundspitze. Man kann die Bergstation der Wannjöchlbahn erkennen.
Einstein
Es ist noch ein gutes Stück, aber das Gipfelkreuz war wenigstens schon zu sehen.
Einstein
Der Aufstieg durch den Südwesthang ist nicht zu steil und deshalb leicht zu gehen. Hat mir Spaß gemacht.
Einstein
Blick auf das Berghotel Zugspitzblick. Wer dort seine Tour auf den Einstein startet, legt das an Weg zu, was er mit den Höhenmetern einspart.
Einstein
Der Sattel ist erreicht.
Einstein
Breitenberg und Aggenstein im Osten.
Einstein
Das Tannheimer Tal mit dem Haldensee.
Einstein Einstein
Zum Gipfel müssen zwei leichte Kletterstellen überwunden werden.
Einstein

Einstein
Berg Heil
Einstein
Einstein
... und da unten, schimmert da nicht der Weißensee?
Einstein

Einstein

Einstein
Der schroffe Grat zwischen Zinken und Sorgschrofen, für geübte Alpinisten eine herrliche Tour.
Einstein
Nach ausgiebiger Gipfelpause steigen wir wieder frohen Mutes hinunter, was auf den Bildern leichter aussieht als es in Wirklichkeit ist.
Einstein

Einstein

Einstein
Wieder ein Blick zur Roten Flüh und dem Gimpel.
Einstein Einstein
Nur ein kleiner Abstecher zum Herz Jesu Marterl.
Einstein
Heute leider kein kühles Getränk oder Kaffee mit Kuchen, dafür aber ist mein Auto hier zu Gast. ;-)))
Einstein
Google Map Tourenpinnwand

Gipfel und Hüttentouren

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb