AVWanderweb

Impressum

Jachenauer Wasserfall

8. November 2015
Die Straße am Südufer des Walchensees ist eine Mautstraße. Die Maut beträgt pro Auto für  einen Tag 4,00 Euro

Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt über die Adresse:
alfred.vogler@acht-seligkeiten.de

Outdooraktive Wanderkarte zur Tour Wanderung zum Jachenauer Wasserfall St. Georg
Wir sind über Kochel, Walchensee nach Jachenau gefahren.
Das herrliche Wetter sorgte dafür, dass der Walchensee vollkommen überfüllt war, die Autos sich stauten und kein freier Parkplatz mehr vorhanden war. Nach Jachenau kommt man nur über eine Mautpflichtige Straße. Außer dem Hinweis, dass man sich auf dieser befindet, erhob niemand eine Gebühr. Hier konnten wir noch einen ergattern.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Zum Wasserfall 1,5 Std? 5 km und 180 Höhenmeter - also sehr leicht.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Ob der Weg zum Wasserfall die Laindlstraße benutzt blieb fraglich. Also wanderten wir weiter. Nach einer Weile eine Abzweigung - Aufatmen - noch geht es weiter.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Denn treffen wir doch noch auf die Laindlstraße. Diese wurde frisch geschottert und war anscheinend im Oberen Teil fertig gestellt.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Bauernmalerei

Lainl-ALM 907m Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Die Lainl-Alm ist nicht bewirtschaftet. Nun noch 10 Min flach in das Tal hinein und wir haben unser Ziel erreicht.
Jachenau Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Nun bin ich noch dem alpinen Pfad hinauf gewandert, um den Verlauf vom Lainelbach zu sehen. Leider kann man dort nicht zum Bach absteigen.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Gumpen Jachenauer Wasserfälle

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Wir genießen die Sonne in diesem Kessel. Eine Barfuß-Klettermäxin zieht eine Andere zur "Badewanne" im Fall nach - Gott sei Dank ist nix passiert. Möglich ist alles - wer kann der kann.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Ein gemütlicher Rückweg auf dem selben Weg, wie wir aufgestiegen sind.
Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Noch ein kleiner Besuch in der Kirche von Jachenau - Danke für diesen schönen Tag und bitte um eine gute Heimkehr.
Sonnenuhr Hl Drei Könige

Wanderung zum Jachenauer Wasserfall

Wirtshausspruch Wanderung zum Jachenauer Wasserfall
Google Map Tourenpinnwand

Klamm, Tobel und Wasserfälle

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb