AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Bockstallstausee

Vom Wankerfleck zum Bockstallstausee und durch die Bockstallschlucht zum Parkplatz in Halblech

28. September 2015
Outdoorcommunity Wanderkarte zur Tour
Wer von der Kenzenhütte über den Wankerfleck zum oberen Bockstallstausee abgestiegen ist, wird sicherlich neugierig bei dem Wegweiser "Bockstallschlucht". Leider hält der Name nicht, was wir uns unter einer Schlucht vorstellen. War also nur nach "Natur Sensationen" auf der Suche ist, der sollte von der Staumauer aus gerade aus weiter zur Straße wandern und dort versuchen, den Bus zu stoppen. Der hält an, wenn er noch Plätze übrig hat. Natürlich ist der Abstieg durch die Bockstallschlucht auch ganz nett, zumal er an 2 weiteren Stauseen vorbei führt.
Bockstallschlucht Bockstallschlucht

Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht
Blick zurück über den Mittleren Bockstallstausee, im Hintergrund der Schönleitschrofen.
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Im unteren Bockstallstausee liegt am Anfang ein riesiger Felsblock markant in der Einmündung.
Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Mit dem Erreichen der Reiselsbergbrücke müssen wir nun am Straßenrand weiterwandern. Aber diese Straße ist für den allgemeinen Verkehr gesperrt und wir begegnen außer dem Kenzenbus nur ab und zu einmal einem Traktor.
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Zwischen den Steintürmen sucht im Bachbett munter tauchend eine Wasseramsel nach fressbarem.
Bockstallschlucht Bockstallschlucht
Bockstallschlucht
   Bockstallschlucht
Mondlandung Baumscheibe
"Kinder, wie die Zeit vergeht!" - Es sind schon fast 50 Jahre n's Land gezogen, seit der erste Mann den Mond betrat.
Bockstallschlucht
Google Map Tourenpinnwand

zu einem See

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb