AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Schöne Buche

Zur "Schönen Buche" 827müNN bei Hopfen am See - leichte quer Feld ein Wanderung mit ca. 20 Höhenmetern

23. Februar 2014
Google Map Wanderkarte zur Tour
Noch bis Mitte April, am Gedenktag des Hl. Georg, darf man die Felder frei begehen. Der Hügel vor Hopfen bietet dazu die Gelegenheit, denn dort findet man keine Stacheldrahtzäune und dazu hat man eine herrliche Aussicht auf die Alpen und zwei Bänkle laden zur Rast in der Frühlingssonne.
Zwei Parkmöglichkeiten ermöglichen uns, den Hügel zu erobern. (siehe Karte)
Schoene Buche Hopfen Schoene Buche Hopfen
Ich wähle den Zugang gegenüber dem großen Eschacher Weiher.
Schoene Buche Hopfen Schoene Buche Hopfen
Der Landwirtschaftsweg führt uns in einer kurzen Etappe hinauf und entlässt uns mitten auf der Weide.
Hopfen am See
Wer zu schnell hinauf gespurtet ist kann linker Hand die erste Rast auf dem sonnigen Bänkle einlegen.
Schoene Buche Hopfen Schoene Buche Hopfen
Im Süden schauen wir in die Füssener Bergwelt, welche vom Tegelberg und Säuling dominiert wird. Dazwischen das Schloß Neuschwanstein.
Im Westen liegt der Hopfensee. Über dem Ort Hopfen die Hopfer Burg, ein ebenfalls herrlicher Aussichtspunkt.
Schoene Buche Hopfen
Blick auf den Hopfensee.
Schoene Buche Hopfen
Gott schütze unsere Fluren. Der Zaun schützt das Kreuz bei der schönen Buche vor allem Rindvieh.
Säuling

Schoene Buche Hopfen

Schoene Buche Hopfen Schoene Buche Hopfen
Östlich der schönen Buche bei dem kleinen Tannenwäldchen sind die "Kletten" zu finden - ein herrliches Spiel für unsere Kinder, denn die Bollen haften durch ihre Wiederhaken an der Kleidung, wenn man trifft.
Schoene Buche Hopfen
Ein herrlicher Hügel, ganz ohne Stacheldrahtzäune, geradezu selten in der Allgäuer Landschaft. Wer zum Campingplatz absteigt, hat hier noch Gelegenheit, zu einem "Hoigarte" ein zu kehren um dann gemütlich auf dem Radweg wieder zurück zu seinem Auto zu wandern. Bitte, beachten Sie, daß die Felder nur im abgeernteten Zustand betreten werden dürfen, also im Herbst oder Frühling - sonst droht der Bauer mit der Mistgabel ;-).
Schoene Buche Hopfen Schoene Buche Hopfen
Google Map Tourenpinnwand

Panoramawege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb