AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Salober Alpe Abstieg

Ausgeruht und gestärkt wandern wir nun wieder hinunter und nehmen den für den Abstieg sicheren Weg auf der Wirtschaftsstraße zum Alatsee. Schnell haben wir die Straße hinter uns gebracht, genießen eine kurze Rast am Alatsee und wandern dann über den Parkplatzsattel ein kurzes Stück die Straße hinunter, biegen rechts in den ersten Forstweg. ein und folgen dann links hinunter dem Schild nach Weißensee, der sich bald zu einem leichten, alpinen Pfad
entwickelt.

3. August 2014
Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt durch eine Mail an alfred.vogler@acht-seligkeiten.de
An einem heißen Sommertag ist eine Wanderung durch diesen im Nordhang verlaufenden Pfad im Wald ein bevorzugter Wanderweg.
Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg
Schnell haben wir die Straße hinter uns gebracht, genießen eine kurze Rast am Alatsee und wandern dann über den Parkplatzsattel ein kurzes Stück die Straße hinunter bis zum ersten Forstweg. Bald zweigt von dieser Forststraße der Weißensee Rundweg nach Oberkirch ab, der sich bald zu einem leichten, alpinen Pfad entwickelt.
Weissensee Rundweg

Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg

Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg

Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg

Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg Weissensee Rundweg
Bei der Magnusruh treffen wir wieder auf unseren schon bekannten Aufstiegsweg. Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung bis zu unserem Parkplatz beim Seebad.
Google Map Tourenpinnwand

zu Berghütten und Gipfel

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb