AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Riedener See im Lechtal

Einfacher Rundwanderweg ohne Steigungen - Kinderwagen geeignet

30. Juli 2013
Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt durch eine Mail an alfred.vogler@acht-seligkeiten.de

Google Map Wanderkarte zur Tour
Wir fahren mit dem Auto im Ort Rieden links die Straße hinauf zur Pfarrkirche. Es lohnt sich, dort einen Zwischenstopp ein zu legen und dabei den Floriansbrunnen zu betrachten. Er ist ein Abbild des Florianbrunnen von Bad Tölz. Von Ihm heißt es, dass die bunte Holzskulptur ist mit entblößtem Hintern dargestellt ist - um das hiesige Finanzamt zu verspotten. Na ja, das Unterhemd ist etwas lang geraten :-).
Riedener See Lechtal Hl. Florian
Wir fahren weiter, um den Brunnen herum, in Richtung Parkplatz.
Riedener See Lechtal Riedener See Lechtal
Königskerze Riedener See Lechtal
Distelfalter

Riedener See Lechtal Riedener See Lechtal
Riedener See Lechtal

Riedener See Lechtal Riedener See Lechtal
Blesshuhn

Riedener See Lechtal Riedener See Lechtal

Riedener See Lechtal Riedener See Lechtal
Riedener See Lechtal

Unterwasserquelle Riedener See Lechtal

Riedener See Lechtal Riedener See Lechtal

Riedener See Lechtal
Google Map Tourenpinnwand

Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt durch eine Mail an alfred.vogler@acht-seligkeiten.de

um Seen und Moore

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb