AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Quelltuff-Lehrpfad Lingenau

Wir fahren nach Lingenau und biegen bei der markanten Anna-Kapelle ein und parken beim Bad. Von dort wandern wir ca. 20 Min. hinunter zum Anfang des Lehrpfad. Der Lehrpfad und der Parkplatz sind Kostenfrei.

16. Mai 2014
Google Map Wanderkarte zur Tour
Das Quelltuffvorkommen ähnelt dem Schleierwasserfall der Ammer oder dem Rehbach.
Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

St Anna Kapele Lingenau St Anna Kapele Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau
Nach einem kräftig in die Knie gehenden Einstieg zum Subersbach erreichen wir die erste Lehrtafel. Nun beginnt eine mit etlichen Holztreppen errichteter interessanter Weg auf und ab durch den Quelltuffhang. Leider hatte es vor unserer Begehung etwas geregnet, aber mit der nötigen Vorsicht konnte man die Holztreppen meistern.
Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau
Nachdem wir uns an den vielen eingesinterten Blättern, Zweigen und Moosen satt gesehen hatten führte uns der Weg wieder hinaus aus dem Tobel. Weil wir uns aber noch den Drahtsteg über den Subersach vorgenommen hatten, folgten wir dem Schild und stiegen erneut in den Tobel hinab.
Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Drahtsteg - Haengebrücke Subersach

Drahtsteg - Haengebrücke Subersach Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau
Natürlich führte uns der Steg auf die gegenüberliegende Seite, aber mit der neuen Auto-Brücke über die Subersach kamen wir wieder nach Lingenau.
Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau
Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir noch einen Blick in die Pfarrkirche geworfen und wurden überrascht, wie bunt und ideenreich diese Kirche gestaltet ist.
Quelltuff Lingenau Quelltuff Lingenau

Quelltuff Lingenau
Google Map Tourenpinnwand

Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt durch eine Mail an
alfred.vogler@acht-seligkeiten.de

Klamm, Tobel Wasserfälle

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb