AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Roßhauptener Drachenwegrunde

Ein kurzweiliger, leicht alpiner Familien Wanderweg

25. August 2014
Google Map Wanderkarte zur Tour
Der Parkplatz bei der Tiefentalbrücke ist der ideale Ausgangspunkt für eine nette Wanderrunde, die sich gut erweitern lässt. wir überqueren die Autobrücke und starten beim Drachendenkmal.
Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg
Natürlich haben wir uns für den Schluchtweg interessiert. Nach den vergangenen Regentagen war er stellenweise etwas schlammig, ich würde ihn aber nicht unbedingt als alpine Herausforderung einstufen.
Rosshauptener Drachenweg Tiefental Forggensee

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Drachenweg Waldspaziergang
Der gut ausgebaute Pfad mündet in dem Forstweg, der einfachen Variante. Man verpasst auf ihr allerdings die "Drachenschlucht". Die eigentlich fürchterliche Lechschlucht ist mit dem Forggensee untergegangen, aber der tyrkies grüne Seitenarm vom Tiefental hat ein wenig das Flair vom Loch Ness.
Drachenbrünnle Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg
Mit dem Anstieg des Forstwegs rechts hinauf wächst auch das Allgäuer Panorama empor.
Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg

Auf dem Kobel Rosshauptener Drachenweg
Auf der Anhöhe haben wir einen Wanderknotenpunkt erreicht. Links geht es weiter zum Kobus mit dem Roßhauptener Kreuzweg, den ich an dieser Stelle sehr empfehlen möchte. Man wandert dann unten am Hügel entlang über den schönen Kurpark und schließlich am Eisernen Kreuz vorbei wieder zur Tiefentalbrücke.
Wir sind dem Drachenweg gefolgt und haben das Panorama von Roßhaupten genossen.
Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg
Interessant, wie viele Solaranlagen schon die Dächer zieren.
Rosshauptener Drachenweg
Wäre es heute heiß, würde ich mir dort unten ein Eis gönnen und dabei meine Füße in's Wasser hängen.
Rosshauptener Drachenweg
Blickauf das Ende vom Forggensee. Vom Drachendenkmal aus kann man auf einem schönen Weg dorthin wandern.
Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg
Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg

Rosshauptener Drachenweg Rosshauptener Drachenweg
Wem der Weg zu kurz war, der kann ihn ja im Wirtshaus am Tiefental etwas länger ausklingen lassen ;-))).
Rosshauptener Drachenweg Wirtshaus am Tiefental
Google Map Tourenpinnwand

Panoramawege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb