Kirche logo ZdAS
IMPRESSUM

Gästebuch

5. Mai 2013

Zu den Acht Seligkeiten

Ministranten

Neue Ministranten wurden eingekleidet, große Minis verabschiedet.
Ministranten Aufnahme Ministranten Aufnahme
Das weiße Gewand erinnert uns an die Taufe, in der wir ganz rein gewaschen sind. - Jesus, hilf uns, das es nicht schmutzig wird durch unsere Fehler.
Ministranten Aufnahme Ministranten Aufnahme
Das Licht des Leuchters erinnert uns an die Taufkerze, die an der Osterkerze entzündet wurde. Durch die Taufe nehmen wir Teil an der Auferstehung Jesu. - Jesus , hilf uns surch unseren Glauben an dich zum Licht für andere zu werden.
Ministranten Aufnahme Ministranten Aufnahme Ministranten Aufnahme
Das Rauchfass erinnert uns an das Gebet, das wie Weihrauch zum Himmel steigt. - Jesus, hilf uns im Gebet dich immer mehr zu verehren.
Ministranten Aufnahme
In der Heiligen Messfeier bringen wir die Gaben Brot und Wein zum Altar. - Jesus , hilf uns immer mehr deine Gegenwart in diesen eucharistischen Gestalten zu begreifen, wenn der Priester die Worte der Wandlung spricht.
Ministranten Aufnahme Ministranten Aufnahme
Ministranten Aufnahme

                    Ministrant sein heißt:
M - Messdiener: Das ist unsere Hauptaufgabe. Wir unterstützen den Priester bei der Gabenbereitung und nach der Kommunion bei der Reinigung der Gefäße.
 I  - Immer da sein: Auch wenn man am Sonntag noch gerne länger ausschlafen möchte, sind wir bereit für den Dienst am Altar.
N - Nachdenken: über Gott und die Welt. Wir tun unseren Dienst zur Ehre Gottes und versuchen auch im Alltag, Gott zu begegnen.
 I  - Indianer Gottes: Immer auf der Spurensuche. Wir versuchen den richtigen Weg zu Gott zu finden.
S - Sternsinger: Wir helfen Kindern in Not und gehen als Sternsinger von Haus zu Haus.
Ministranten Aufnahme Ministranten Aufnahme
Herr, Jesus Christus, Gottes ewiger Sohn, du hast die Menschen in deinen Dienst berufen, damit sie Überbringer der frohen Botschaft sind, Zeugen deines Evangeliums und Diener der Menschen.
Blicke auf diese Mädchen und Buben, die sich für den Ministrantendienst bereit stellen. Schenke ihnen deinen Segen in reichem Maß, damit sie Einsicht gewinnwn in das Geheimnis des Glaubens, Freude empfinden an deinem Dienst und diese Freude mit anderen teilen.
Darum bitten wir dich Christus, unseren Herrn.

Ministranten Aufnahme

3 Minis erhielten Ehrenurkunden für ihre 5 Jahre Treue, 3 Minis wurden heute vom Ministrantendienst verabschiedet, 9 neue Ministranten stehen bereit, am Altar zu dienen.
Osterzeit Diese Seite wurde durch Google Analytics gezählt
Ministranten 2011 go to