AVWanderweb
Hinweis: getrimmt für Breitformat im Handy
Impressum

Urfall

Alpine Wanderung mit ca. 100m Höhenunterschied zu einem interessanten Wasserfall beim Ortsteil Schmiden in Thannheim.

13. Juli 2014
Google Map Wanderkarte zur Tour
Wir fahren nach Tannheim hinein in Richtung Vilsalpsee. vor der Schranke nach links hinunter in den Ortsteil Schmieden. Dort finden wir einen großen Wanderparkplatz. Wir wandern die Straße hinauf, am Roß-Anger vorbei in Richtung Mittelstation.
Urfall Tannheim Urfall Tannheim Urfall Tannheim Urfall Tannheim
Urfall Tannheim Urfall Tannheim Urfall Tannheim
Rechts hinauf führt nach der Kehre der Forststraße ein alpiner Pfad über die Usseralpe zum Neunerköpfle. Wir wandern die Forststraße ein kurzes Stück weiter und kommen an die Brücke, bei der rechts ein gepflegter Pfad zur Aussichtskanzel des Urfall führt. Dort ist man oftmals allein. Das Kreuz lädt dazu ein, an diesem schönen Ort zu verweilen und innere Einkehr zu halten.
Urfall Tannheim Urfall Tannheim Urfall Tannheim

Urfall Tannheim Urfall Tannheim

Urfall Tannheim
Für eine längere Tour war uns die Wetterlage zu unsicher und noch lag die Schneegrenze bei 1200m. Aber gerade die verhältnismäßig bequeme Wanderung hatte sich gelohnt. Mit dem Auto sind wir dann noch weiter zum Vilsfall bei Schattwald gefahren.
Urfall Tannheim
Google Map Tourenpinnwand

Klamm, Tobel und Wasserfälle

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb