Kirche logo ZdAS
IMPRESSUM

Gästebuch

Erinnerungen

Zu den Acht Seligkeiten

Vor 60 Jahren Bergmesse auf dem Säuling
mit H. H. Stadtpfarrer Christoph Kaiser
am 25. 09. 1949

Ein herzliches "Vergelt's Gott" Herrn Schilling für die beiden Bilder.


Es wäre sehr nett, wenn sie mir mitteilen würden, ob sie darauf noch Pfarrgemeindemitglieder erkennen.
Nostalgie
alte Postkarte von Füssen 
Nostalgie Nostalgie
Nostalgie Glocken für die Pfarrkirche "Zu den Acht Seligkeiten"

Ein herzliches Vergelt's Gott Herrn Roland Langer für die 3 Glockenbilder, die sein Vater einmal fotografiert hatte.

Am Kirchweihsonntag, 16. Okt. 1966 wurden
4 Glocken: der Hl. Barbara, der Gottesmutter Maria, dem Hl. Christopherus und den "Verstorbenen" von Domkapitular Rigel geweiht.

Erstmals erklang dieses Geläut am Christkönigsfest, dem 29. Okt. 1966.


(Quelle: Füssen im Wandel der Zeit von Franz Xaver Lipp, ehemaliger Mesner von St. Mang.)
Vor 25 Jahren
Das Bild entstand am 19. Juli 1987 bei der Installation von Stadtpfarrer Karlheinz Knebel. Von Links nach Rechts:

H.H. Pfarrer: Karl Wesle +; Ludwig Steiger +; Karlheinz Knebel;
Herbert Schuler; Kaplan Herman Weißler +;



(Bilder mit blauem Rahmen sind mit weiteren Seiten verlinkt)
Bilder, die im Jahre 2001/2 entstanden sind.
Werfen sie doch einmal einen Blick in unser Archiv.

Da gibt es immer etwas zu entdecken.
Diese Seite wurde durch Google Analytics gezählt Zurück zu AVWanderweb