Pfarrei ZdAS
IMPRESSUM

Pfarreiengemeinschaft
St. Mang und
"Zu den Acht Seligkeiten"

Füssen
St. Walburga
Weißensee
St. Peter und Paul
Hopfen am See


Gästebuch
01. 12. 2011 St Mang Amt
Das Wetter bescheerte uns einen milden Dezembertag, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Adventsmarkt

Kindergarten St. Gabriel

Zum ersten Mal konnten die Kinder Stockbrot am Lagerfeuer braten, was sehr gut angenommen wurde.
Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt über die Adresse: alfred.vogler(äd)acht-seligkeiten.de

Auch ohne Schnee herrschte auf dem Adventsmarkt auf dem Kirchplatz in Füssen West vorweihnachtliche Atmosphäre. Stilvolle Dekoration, heimelig beleuchtete Buden und stimmungsvolle Weisen des Bläserquintetts der Harmoniemusik Füssen sorgten für die richtige Atmosphäre.
   Für Alle gab es aus dem reichhaltigen Angebot etwas: Waren aus dem fairen Handel des Weltladens, Marmeladen und Liköre, Plätzchen, Gestricktes und Dekoratives vom Bastelkreis, afrikanischen Schmuck sowie Bücher für Leseratten.
   Viele fleißige Hände sorgten wie gewohnt ausreichend für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Leben auf den Platz brachten die nahezu  einhundert Kinder, die an der Losbude des Kindergartens viele schöne Gewinne erzielten, oder was gleich beim ersten Versuch sehr gut ankam, Stockbrot, das sie selbst an der offenen Feuerstelle backen konnten.
   Eine Kindergartengruppe führte ein Spiel von einem Stern auf, der immer größer sein wollte, dann aber merken musste, dass dann gewohntes plötzlich nicht mehr geht.
   Zum guten Ende besuchte der Hl. Bischof Nikolaus den Adventsmarkt und brachte der Kinderschar süße Klausenmännchen mit.  

Bericht: Manfred Sailer (sai) in der AZ vom 6. Dez. 2011

Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Adventsmarkt
Adventsmarkt Adventsmarkt
Link zu Aschermittwoch Hinweis: Ihr Besuch dieser Seite wurde durch "Google Anlytics" gezählt

Advent

go to