IMPRESSUM

Pfarreiengemeinschaft
St. Mang und
"Zu den Acht Seligkeiten"

Füssen
St. Walburga
Weißensee
St. Peter und Paul
Hopfen am See


Gästebuch
24. April 2011 St Mang Amt 
In Wahrheit ist es würdig und recht, dir, Vater, immer und überall zu danken, diese Nacht (diesen Tag, diese Tage) aber aufs höchste zu feiern, da unser Osterlamm geopfert ist, Jesus Christus. Denn er ist das wahre Lamm, das die Sünde der Welt hinwegnimmt. Durch seinen Tod hat er unseren Tod vernichtet und durch seine Auferstehung das Leben neu geschaffen. Darum jubelt in dieser Nacht (heute) der ganze Erdkreis in österlicher Freude, darum preisen dich die himmlischen Mächte und die Chöre der Engel und singen das Lob deiner Herrlichkeit

Ostersonntag

Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt über die Adresse: alfred.vogler(äd)acht-seligkeiten.de
Mit H.H. Pfarrer Oskar Schneider feierten wir in der Stadtpfarrkirche "Zu den Acht Seligkeiten" den Ostersonntag. Zahlreich brachten die Gläubigen Osterkörbchen zur Speisenweihe.
Ostersonntag 2011 Ostersonntag 2011
Ostersonntag 2011 Ostersonntag 2011
Ostersonntag 2011 Ostersonntag 2011
Ostersonntag 2011 Ostersonntag 2011 Ostersonntag 2011
DIE OSTERKERZE

Lass nie zu, dass in deinem Leben die Sorge sich so breitmacht, dass du darüber die Freude über den auferstandenen Christus vergisst. Wir alle sehnen uns nach Gottes Himmel, doch steht es in unserer Macht, schon jetzt und hier bei ihm im Himmel zu sein, in jedem Augenblick sein Glück zu teilen. Doch das bedeutet: zu lieben, wie er liebt; zu helfen, wie er hilft; zu geben, wie er gibt; zu dienen, wie er dient; zu retten, wie er rettet - vierundzwanzig Stunden mit ihm zu sein und ihn in seiner elendesten Verkleidung zu berühren. (Mutter Teresa von Kalkutta) (Aus dem Schott: Ostersonntag Lesejahr A)

Am folgenden Sonntag feierten die Stadtpfarreien gemeinsam die "Erst Kommunion" von 51 Kindern in der Stadtpfarrkirche "Zu den Acht Seligkeiten"
Ostersonntag 2011 Ostersonntag 2011
Osterfest 2010 Aschermittwoch Hinweis: Ihr Besuch dieser Seite wurde durch "Google Anlytics" gezählt 

Osterzeit

go to