Impressum                                                                                               Gästebuch
Jahresversammlung des Singkreises
1 
Einen erfreulichen Bericht konnte der Leiter des Singkreises Zu den Acht Seligkeiten, Klaus Bielenberg, bei der Hauptversammlung abgeben. Mit durchweg ansprechenden Leistungen gestaltete der Chor im vergangenen Kirchenjahr die festliche Liturgie in 10 Gottesdiensten. Die in den Proben gezielte Stimmbildungsarbeit hatte sich bezahlt gemacht. Herausragend war die Aufführung der „Missa a tre vocis“ von Ernest Frauenberger bei der mit der Sopransolistin Barbara Ziegler unter anderem die Gastsänger Heike Glinka als Altsolistin und der Preisträger der Johannes Dazert Stiftung Johannes Moser (Bass) glänzten. Ein großer Erfolg war die Mitwirkung bei der Nacht der Kirchen, in der es dem Singkreis gelang , die vielen Besucher zur aktiven Teilnahme zu motivieren. Der Chorleiter lobte die stets gute Probendisziplin. Der relativ hohe Altersdurchschnitt des Singkreises sollte allerdings mit jüngeren Sängern, die Freude am vielseitigen geistlichen Liedgut haben, gesenkt werden. Bielenberg drückte seinen Wunsch aus, dass dies mit dem neuen Chorleiter Albert Frey, der sein Amt im Januar antritt, gelingen möge. Die starke Gemeinschaft des Singkreises zeigte sich in der familiären Gestaltung der nachfolgenden Nikolausfeier, bei der Siegfried Martick in gewohnter Weise seinen Part als Nikolaus mit humorvollen Feststellungen spielte und schön gefüllte Päckchen verteilen konnte. Dekan Frank Deuring betonte, wie sehr er die Arbeit und das Engagement der Mitglieder des Singkreises schätzte und nahm gerne die Ehrung für Maria Tschabi vor, die 25 Jahre fast nie eine Probe versäumte und immer zur Stelle war, wenn es um die Vorbereitung gemeinsamer Feiern ging.
22

37

39
Unser Sigi in seiner Rolle als Nikolaus ist unübertrefflich. Hatte er auch dieses Jahr wieder für alle Mitglieder und Gäste vom Singverein ein nettes Wort oder passenden Satz parat.
3f  3b 
41 
43  3
4e  4d 
Nikolausfeier 2009