IMPRESSUM

Aschermittwoch 2010

10.00h Wortgottesdienst für die Kindergartenkinder

Der Fasching ist vorbei, die Kinder nehmen Abschied von ihren lieb gewordenen Luftschlangen und Masken. "Viele von Euch haben sich im Fasching zu Seeräubern oder Prinzessinen verwandelt, heute aber legen wir die Verkleidung ab um uns wieder selbst sehen zu können.
Gott, du willst nicht den Tod des Sünders, du willst, daß er sich bekehrt und lebt. Erhöre gnädig unsere Bitten:

Segne + diese Asche,

mit der wir uns bezeichnen lassen, weil wir wissen, daß wir Staub sind und zum Staub zurückkehren. Hilf uns, die vierzig Tage der Buße in rechter Gesinnung zu begehen. Verzeih uns unsere Sünden,
erneuere uns nach dem Bild deines Sohnes und schenke uns durch seine Auferstehung das unvergängliche Leben.

Darum bitten wir durch ihn, Christus, unseren Herrn.

Erkenne, du bist in Wirklichkeit ein Kind Gottes, der dich aus Liebe erschaffen hat, dir aus Liebe alle Freiheit schenkt und darauf wartet, dich in den Himmel auf zu nehmen zu können. 

Aschermittwoch 2009