Schleierfall Bad Oberdorf

7. Juni 2010
Alpine Wanderung mit ca.100m Höhenunterschied
Beinahe nur ein Katzensprung vom Parkplatz Grübplätzle entfernt liegt ganz versteckt der Schleierfall. Der hier beschriebene kurze Aufstieg lässt sich sehr schön in eine gemütliche Rundwanderung ausweiten.

Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt über die Adresse:
alfred.vogler@acht-seligkeiten.de

Start: Parkplatz im Grübplätzle 814m üNN
Kreuzung Vaterlandsweg 888m üNN
Schleierfall 910m üNN
Google Map Wanderkarte zur Tour
schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf
Den Torbogen mit dem Herz hatte ich vor zwei Jahren noch in der Nähe vom Hotel Prinz Luitpold Bad gesehen. Heute sind auch weitere Sprüche vom "Pfad der Liebe" hinauf zum Schleierfall zu finden.
schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf
Die Sonnenstrahlen erreichen z.Z. um 13.00h den Wasserfall. Der schnell Aufstieg war etwas dämpfig. Um so wohltuender empfanden wir nun die frische Briese. Achtung: Ab und zu hörte man einen Steinschlag, welcher der Bahn des Wasserfall folgte. Hier zu duschen wäre demzufolge ein großes Risiko.
schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf
Um den Wasserfall komplett fotografieren zu können, bin ich etwas weiter auf der anderen Seite hinunter geklettert.
schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf
Blau und Weiß der Himmel und dazu die himmlisch, bayerische Ruh.
schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf schleierfall Bad oberdorf
Tipp: Verbinden sie diesen schönen Naturschauplatz mit einer Wanderung hinein in's Ostrachtal und sie werden noch eine weitere Abkühlung am Zipfelsbach Wasserfall finden.
schleierfall Bad oberdorf

schleierfall Bad oberdorf
schleierfall Bad oberdorf
Google Map Tourenpinnwand

Klamm, Tobel und Wasserfälle

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb