Reith-Alpe - St.Coloman

Leicht alpine Rundwanderung mit ca. 40m Höhenunterschied

Google Map Wanderkarte zur Tour
13. April 2009
Start: Kirche St. Coloman 788m üNN oder
Kreuzung St 2018 zur Pöllatschlucht 798m üNN
Reith-Alpe 840m üNN
Übergang vom Rautbach 880m üNN
Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg
Der kürzeste Weg zu einer richtigen Alpe könnte am Parkplatz der Tegelbergbahn beginnen, aber das war uns doch zu kurz. Außerdem spart man sich die Parkgebühr. Deshalb starten wir an der berühmten Kirche St. Coloman (2Std. frei Parken) oder an der Kreuzung zur Pöllatschlucht.
Tipp: Erweitern sie diese Tour mit einem schönen Rundgang mit Erkundung der Pöllatschlucht, einer anschließenden Brotzeit auf der Reith-Alpe, einem Blick in das historische Römerbad und einer stillen Einkehr in die barocke Kirche St. Coloman.
Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg
Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg
Heute sind wir noch ein gutes Stück ( 10 Min) weiter hinauf in Richtung Tegelberg gewandert, bis wir den auslaufenden Tobel überqueren konnten und sind dann entlang der Rodelbahn zum Landeplatz der Gleitschirm und Drachenflieger wieder hinunter gewandert.
Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg
Es macht Spaß, den bunten Fliegern bei ihrem Treiben zu zusehen. Zur Colomanskirche wandern wir auf der rechten Seite der Pöllat flussabwärts bis zur nächsten Brücke. Von dort sind es gerade noch 5 Min.
Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg

Reith Alpe Tegelberg Reith Alpe Tegelberg
Google Map Tourenpinnwand

Kreuz und Pilgerwege

Diese Seite wird durch "Google Analytics" gezählt
zurück zu AVWanderweb