Pfarrei ZdAS
IMPRESSUM

Pfarreiengemeinschaft
St. Mang und
"Zu den Acht Seligkeiten"

Füssen
St. Walburga
Weißensee
St. Peter und Paul
Hopfen am See


Gästebuch
2009 St Mang Amt 
 

Kartage 2009

 
Ein Eintrag in mein Gästebuch erfolgt über die Adresse: alfred.vogler(äd)acht-seligkeiten.de
Gründonnerstag, nach dem "Letzten Abendmahl" werden die Altäre - Sinnbilder für Christus - zerstört. Der Tabernakel ist leer, die Tischdecken zerwühlt, die Leuchter umgestoßen. In einer Nische das Grab Christi - Grabesruhe.

In der St. Mang Basilika wird das Heilige Grab in der Taufkapelle hergerichtet.

Am Karfreitag um 15.00h, der Sterbestunde Jesu, versammelt sich die Pfarrgemeinde in aller Stille, um dieser Stunde zu gedenken.

Zur Kreuzverehrung wurden Rosen, als Zeichen der Liebe, bereitgestellt und in der Prozession vor das Kreuz gesteckt.
Grabesruhe in der Marienkapelle der Pfarrkirche Zu den Acht Seligkeiten.

Am Karsamstag trifft sich die Pfarrgemeinde um 21.00h in der Kirche "Zu den Acht Seligkeiten", am Sonntag um 5.00h in der Basilika St. Mang zur Feier der Osternacht wieder.

Karfreitag 2007 Aschermittwoch Hinweis: Ihr Besuch dieser Seite wurde durch "Google Anlytics" gezählt 

Fastenzeit

go to