Sternsingeraktion 2008

Selbstverständlich mit dabei die Pfarreiengemeinschaft Füssen mit ihren Pfarrkirchen.

Im Bereich der Stadt Füssen sind die Sternsinger am 4.-5.-und 6. Januar ab 17.00 Uhr unterwegs.

 

Sternsingen 2007

„Als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz danke ich der Aktion Dreikönigssingen und besonders den Kindern, die sich bei Wind und Wetter jedes Jahr in den ersten Januartagen auf den Weg machen, um die Botschaft von der Geburt des Erlösers in die Häuser zu tragen. Es kommt nicht so sehr auf die Zahlen an, wie viel Geld gesammelt wurde, obwohl wir uns selbstverständlich über die Großzügigkeit der Spender freuen. Wichtiger sind die Hilfen, durch die vom Schicksal besonders getroffene Menschen wieder Mut bekommen.

Die Zahlen stehen freilich auch für den selbstlosen Einsatz der Kinder, die als Sternsinger für ihre Altersgenossen unterwegs sind; dies kann man nicht hoch genug einschätzen. Von Herzen sage ich der Aktion Dreikönigssingen und den Kindern: Vergelt’s Gott!“

Karl Kardinal Lehmann, Bischof von Mainz, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz

J

Sternsingen 2007 go to