Fronleichnam 2007

Beim frühen Morgenlicht, erwacht mein Herz  und spricht
Gelobt sei Jesus Christus .....

Herrlichstes Sommerwetter - das macht den vielen Helfern der Vorbereitung auf die Prozession das Aufstehen um 4.30 Uhr leicht. Die meisten trafen sich um 5.00 Uhr zum legen der Blumenteppiche vor den Altären.

Fahnen wurden ausgehängt und überall die Fenstersimse christlich geschmückt.

Vor der Kirche formierte sich der Zug und zog hinunter in den Klosterhof der ehemaligen Benediktinerabtei. Dort wurde unter freiem Himmel die Hl. Messe gefeirert.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" Herrn Rosenthal Englisch, der mir die nun folgenden Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Begleitet von der Blasmusik wurde das Allerheiligste, die Eucharistie in der Monstranz durch die Füssener Altstatt getragen. 

"Gott segne uns, unsere Stadt, die Wälder und Fluren und erleuchte die Herzen, damit sie alle zu dir finden." Amen